FAQ / Hilfe - Dachfenster Servicenetz Deutschland
Wenn Sie eine Frage oder irgendein Problem haben, dann finden Sie hier Hilfe. Wir haben die häufigsten Fragen zusammengestellt und Sie können sofort eine entsprechende Antwort abrufen. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, werden wir Ihnen selbstverständlich persönlich telefonisch oder per E-Mail helfen.
Diese Frage kann man so nicht beantworten! Denn jedes Dachfenster und das dazugehörige Zubehör muss von uns, den Servicetechnikern, begutachtet werden, ob es noch reparabel ist oder ob man sich über einen Dachfenster-Austausch Gedanken machen muss.
Einige Faktoren der Reparatur:
- Ist das Holz am Rahmen oder Flügel noch gut erhalten (keine Fäule)?
- Ist der Rahmen oder Flügel nicht verzogen?
- Gibt es für dieses Dachfenster noch Ersatzteile?
- Ist es noch genügend Wärme gedämmt oder ist der Heizwärmeverlust schon zu groß (veraltet vor allem bei der Verglasung und der Dichtung)?
Sie sehen, es gibt einige Klarstellungen bevor es zur Reparatur gehen kann. Nehmen Sie einfach Kontakt mit Ihrem zuständigem Servicetechniker auf, er wird Sie über alles beraten.
Ersatzteile und Sonnenschutz für Ihr Dachfenster von z.B. BRAAS, Roto, VELUX, KUREDA,… bekommen Sie bei Ihren zuständigem Servicetechniker in Ihrem Gebiet.
Oder schauen Sie auf unserem Profishop vorbei. Entwicklung von Modernisierungspaketen, Reparaturlösungen und Sonnenschutz für alte Dachfenster-Modelle.
Für Fragen / Informationen wenden Sie sich bitte an die Dachfenster-Servicenetz Zentrale. Eine Antwort erhalten Sie in der Regel innerhalb von 24 Stunden (jedoch meistens schneller). Wichtig: Nur vollständig ausgefüllte Formulare können beantwortet werden!
Hier zum Kontaktformular der Dachfenster-Servicenetz Zentrale
Wie Sie Ihren Servicetechniker kontaktieren
Sie haben weitere Fragen?
Viele Fragen lösen sich in unserem Shop von selbst. Dort finden Sie Modernisierungspakete, Wartungstools, Reparaturlösungen und vieles mehr.